Messen, Kongresse, Meetings, Konferenzen: es gibt für ein Unternehmen bzw. eine erfolgreiche Firma genügend Anlässe, um die eigenen Mitarbeiter bzw. potenzielle Kunden zu einem Event einzuladen. Gerade wenn es um potenzielle Kunden, Interessierte, Geschäftspartner geht, müssen solche Veranstaltungen im Vorfeld gut geplant sein. Doch auch wenn es darum geht, die eigenen Mitarbeiter zu unterhalten, ist eines bei solchen Anlässen ganz besonders wichtig: das Catering! Schließlich gilt es, die Zufriedenheit auch in den eigenen Reihen hochzuhalten.
Letzten Endes spricht sich alles herum und ein gelungenes Catering ist eine sehr gute Visitenkarte, die man bei denen hinterlassen wird, die sich an einem hoffentlich reichhaltigen Angebot bedienen werden. Damit diese Visitenkarte auch gelungen und attraktiv ist und ein Image nicht durch schlechte Planung, mangelnde Auswahl oder schlechten Geschmack nachhaltig geschädigt wird, sollte man das Catering als bewusst agierende Firma in externe Hände legen.
Der „return on investment“ ist Gold wert: zufriedene Mitarbeiter, die sich wohlfühlen bzw. zufriedene Kunden und Geschäftspartner, die Ihr Unternehmen mit leckerem Essen und geschmackvollen Getränken in Verbindung bringen. Denken Sie nur selbst daran, wie ein leckeres Kantinen-Essen oder ein genussvoller Kaffee Ihre Laune am Arbeitsplatz steigert. Daher sollten Sie die Effekte, die von solch einem Catering ausgehen, nicht unterschätzen!
Hat man ein professionelles Mensa-Team unter dem eigenen Dach, so kann ein Catering für die besagten Anlässe vielleicht noch selbst verantwortet werden. Doch gerade wenn mit einem Catering bei Messen oder Ausstellungen ein Exempel statuiert werden soll, sollte sich ein professionelles Team darum kümmern. Der Kosten-Nutzen-Aufwand gibt einem letztendlich Recht, auch wenn der finanzielle Aufwand anfangs vielleicht sehr hoch erscheint.
Wenn Ihr Catering ein Aushängeschild werden und nicht nur „normale, gewöhnliche“ Gerichte servieren soll, bietet es sich vor allem an, ein Catering extern planen und durchführen zu lassen. So haben Sie als Chef oder Verantwortlicher schon im Vorfeld weniger Sorgen, verlieren weniger Nerven und können sich darauf verlassen, dass Ihr Business-Catering zu einem Erfolg wird!
Es muss kein Personalaufwand betrieben, es müssen keine Gedanken bezüglich einer Speisenauswahl oder Speisekarte verschwendet werden. Mit solchen Fragen ist man ohne Vorkenntnisse oder vorhandenes Know-How ohnehin überfordert. Überdies nehmen die eigentlichen Planungen für das entsprechende Event genug Zeit und Energie in Anspruch.
Wer sich dann auch noch Gedanken darüber machen muss, was die Gäste, Mitarbeiter, Kunden aufgetischt bekommen, kann schnell den Überblick verlieren. All das stellen Gründe dar, um ein Business-Catering in professionelle Hände zu legen und um Fleischliebhaber, Vegetarier, Veganer, Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter gleichermaßen zufriedenzustellen.
Egal ob es sich um klassische Gerichte, Hausmannskost, regionale Speisen, exquisite Besonderheiten, Fingerfood, Desserts oder spezielle Getränke handelt: in einer Zeit, in der Marketing und „B2B“ bzw. „B2C“ im Vordergrund stehen und sich Negatives im Zuge des digitalen Zeitalters der sozialen Netzwerke schneller denn je herum spricht, werden Sie von einem guten Business-Catering auf sämtlichen Ebenen und in jeglicher Hinsicht profitieren.


